WuppertalPressemeldung – 26.04.2024

Arbeiten für die Leichtbauhalle neben dem Sportplatz Schönebecker Straße beginnen am Montag

Der Stadtrat hatte bereits Anfang 2019 die Modernisierung des Sportplatzes Schönebeck beschlossen. Am Montag, 29. April, beginnen die Arbeiten.

„Soziale Integration im Quartier NRW 2018“

Geplant war unter anderem der Umbau des alten Aschenplatzes in einen Kunstrasenplatz sowie die Errichtung einer Leichtbauhalle, ebenfalls mit Kunstrasen, auf dem unterhalb liegenden Kleinspielfeld. Die Finanzierung erfolgt größtenteils aus Fördermitteln des Programms „Soziale Integration im Quartier NRW 2018“.

Nachdem der erste Bauabschnitt mit dem Umbau des Großspielfeldes in einen hochwertigen Kunstrasenplatz dann auch sehr schnell bis Ende 2019 erfolgt war, gab es bei der Ausführung der weiteren Bauschritte verschiedene Probleme, die Anfang 2020 mit der Corona Pandemie begonnen haben. Umso glücklicher ist man jetzt beim Sport- und Bäderamt darüber, dass es endlich losgeht.

Beeinträchtigungen möglich

Am kommenden Montag (29.4.) beginnen die Arbeiten. Da die Bauteile durch den Wald angeliefert werden müssen, wird es dort auch zu Beeinträchtigungen für die Fußgänger kommen. Entsprechende Beschilderungen und Zaunelemente sind schon angebracht. Die Fertigstellung der Leichtbauhalle ist für Ende August 2024 geplant.“