Polnische Bücher für die Stadtbibliothek
Steffen Möller "Expedition zu den Polen - Crashkurs für Auswanderer"
500 Euro für polnische Bücher für die Stadtbibliothek
500 Euro für polnische Bücher für die Stadtbibliothek
Im Rahmen der Live-Show in der Stadthalle konnten am 10.Oktober 500 Euro zum Ausbau des polnischsprachigen Bestands der Stadtbibliothek gesammelt werden.
Der im Jahr 2009 aufgebaute Grundbestand an polnischen Romanen wurde sehr positiv aufgenommen und gut nachgefragt. Auf Grund der aktuellen Haushaltssituation stand in diesem Jahr kein Geld für den weiteren Ausbau zur Verfügung. Die Idee, den Wuppertaler Polen-Auswanderer Steffen Möller um Unterstützung zu bitten, erwies sich als goldrichtig. Sofort bot er an, im Rahmen seiner Show eine Sammlung zu Gunsten der Stadtbibliothek durchzuführen.
Dabei kamen 500 Euro zusammen, mit denen nun das Angebot aktualisiert und erweitert werden kann.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender/innen und insbesondere an Steffen Möller für einen großartigen Abend und eine gelungene Aktion.
U. Scharmann





