WuppertalPressemeldung – 31.01.2024

Akut-Baustelle Mauerstraße: Ab Donnerstag Ampel-Lösung

Gute Nachricht für Unterbarmen und alle, die in diesem Bereich unterwegs sein müssen: Die Einbahnstraßenregelung in der Mauerstraße kann morgen, Donnerstag, 1. Februar, aufgehoben werden. Die Verkehrsführung an der aktuellen Leitungsbaustelle der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wird dann über eine Ampelschaltung geregelt.

Die Einbahnstraßenregelung war notwendig geworden, weil am vorigen Freitag dort ein Gasleck festgestellt worden war. Aus Sicherheitsgründen war eine sofortige Reparatur nötig. Das Leck in der Leitung liegt im Kurvenbereich zwischen P & R-Parkplatz und der Kreuzung Haspeler Schulstraße. Bei einem Ortstermin wurde kurzfristig eine Lösung gesucht, und die Mauerstraße kurzfristig zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Osten.

Lösung erarbeitet

Inzwischen haben die Mitarbeiter der Abteilung Signaltechnik bei der Stadt eine Lösung mit einer Ampel-Schaltung erarbeitet. Nachdem diese morgen installiert ist, kann die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben werden.

Geduld müssen alle Verkehrsteilnehmer trotzdem weiter aufbringen: Neben der Akut-Baustelle in der Mauerstraße wird derzeit auf der B 7 in Unterbarmen ein neuer Straßenbelag aufgebracht. Die Stadt bitte um Verständnis dafür, dass es dadurch zu Behinderungen kommen kann.

• Stadt Wuppertal