Inhalt anspringen

Wuppertal / Kultur & Bildung

Dennis Scharlau: Eine Retrospektive (Fotoausstellung)

Die Ausstellung zeigt nicht nur bereits veröffentlichte Fotos von Dennis Scharlau sondern auch sehr viele neue Fotos.
Dennis Scharlau: Eine Retrospektive ist in drei Themenbereiche gegliedert.
Die Ausstellung soll eine Einführung des Fotografen Dennis Scharlau als Wuppertaler Enthusiast sein, der ein breites Spektrum der Wuppertaler "Transient Art" überaus feinfühlig dokumentierte.

Foto: Dennis Scharlau

Ein weiteres Thema ist die Intimität in den Arbeiten von Denis Scharlau. Die Ausstellung porträtiert darüber hinaus einen äußerst sensiblen jungen Fotografen der von sich selber behauptete, ohne seine Brille blind wie eine Fledermaus zu sein.

Foto: Dennis Scharlau

Dennis Scharlau hatte eine Faszination für Unschärfe und Dunkelheit. Diese beiden Elemente waren immer wieder Gegenstand seiner Arbeiten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen