Inhalt anspringen

Wuppertal / Kultur & Bildung

blubb. Hörspiele

Steinsuppe

nach einem Bilderbuch von Anaïs Vaugelade

Es ist Nacht. Es ist Winter.

 

Ein alter Wolf kommt in das Dorf der Tiere. Er klopft bei der Henne, um sich bei ihr am Kamin ein wenig aufzuwärmen und eine Steinsuppe zu kochen. Doch was will der Wolf wirklich? Die Henne kennt die schrecklichen Geschichten, die man sich über den Wolf erzählt. Aber sie ist schon ein wenig neugierig. Und außerdem würde sie zu gerne einmal die Steinsuppe probieren...

 

Ein Hörspiel für Jung und Alt, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Anaïs Vaugelade.

Peter and the lost Boys - Cover

"Peter and the Lost Boys" im LCB

Am 22. Februar wird um 17 Uhr im Live Club Barmen ein weiteres Live-Hörspiel, "Peter and the Lost Boys" (frei nach "Peter and Wendy" von J. M. Barrie) uraufgeführt. Diesmal mit einer größeren Live-Band und einer Menge eigener Musik. Thematisch dreht sich alles um Szene- und Popkultur, sowie Liebe, Verantwortung und Kommerz in der Kunst.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen