Mit BIPARCOURS die Stadtbibliothek entdecken!

 

Bildungspartner NRW unterstützt und fördert landesweit die Kooperation von Schulen und außerschulischen Lernorten wie Bibliotheken.



Mit der App BIPARCOURS wurde ein interaktives, multimediales Lernwerkzeug geschaffen, das Schülerinnen und Schüler dazu einlädt, im Rahmen von spannenden Themenrallyes die Zentralbibliothek und die einzelnen Stadtteilbibliotheken spielerisch zu erkunden, auch in scheinbar altbekannten Orten noch Neues zu entdecken oder interessante und witzige Aufgaben zu lösen.



Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch den Teamgeist und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler.



Benötigt wird lediglich ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet)mit der installierten BIPARCOURS-App (kostenlos erhältlich bei iTunes bzw im Google Play Store).

Die QR-Codes führen direkt zu den einzelnen Rallyes - viel Spaß!