Ronsdorf

Stadtteilbibliothek Ronsdorf

Marktstr. 21

42369 Wuppertal

 

Öffnungszeiten:

Mo. und Do. 10-13 + 14.30-18 Uhr

Di. und Fr. 10-13 + 14.30-17 Uhr



 

Herr Brenscheidt
(0202)563-7225
geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Biparcours

Tim und Marty's Anleitung für Bibliotheken



Bibliotheken sind furchtbar und langweilig. Alles ist grau und staubig und ernst. Niemand lacht hier. Und wenn doch, dann wurde er oder sie nie wieder gesehen. Tim und Marty haben ihre gesamten Sommerferien in einer Bibliothek verbringen müssen und haben nun eine Anleitung für Bibliotheken verfasst. So wird jeder zu einem Meisterbibliotheksbezwinger und braucht sich vor keiner Bibliothek zu fürchten.



Die Stadtteilbibliothek Ronsdorf bietet diese Führung der besonderen Art an für alle Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse. Dabei begeben sich die Kinder mit der Biparcours App auf Schnitzeljagd durch die Bibliothek. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Brenscheidt oder die Stadtteilbibliothek Ronsdorf.




Die Biparcours-App ist ein Angebot von Bildungspartner NRW zur Unterstützung außerschulischer Lernorte und des schulischen Lernens in NRW.



www.biparcours.de


Veranstaltungen

 

Vorlesetreff

für Kindergartenkinder:

Jeden zweiten Montag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr