In Wuppertal kann man viele Sachen machen.
Zum Beispiel:
- in den Zoo gehen
- ins Schwimmbad gehen
- ein Musik-Instrument lernen
- Bücher ausleihen
Aber viele Sachen kosten Geld.
Für Menschen mit wenig Geld gibt es den Wuppertal-Pass.
Mit einem Wuppertal-Pass zahlen Sie weniger Geld.
Das geht nicht überall.
Aber es geht an ganz vielen Orten.
Sie bekommen den Wuppertal-Pass beim Sozialamt.
Dafür brauchen Sie Ihr Akten-Zeichen.
Das Akten-Zeichen sind Nummern oder Buchstaben.
Das Akten-Zeichen steht zum Beispiel auf einem Brief vom Amt.
Möchten Sie den Wuppertal-Pass haben?
Dann sagen Sie uns Bescheid.
Telefon-Nummer vom Service Center: 0202 563-0