Manche Familien haben wenig Geld.
Dann können die Familien manche Dinge nicht bezahlen.
Zum Beispiel:
- den Sport-Verein
- Nach-Hilfe für die Schule
Aber alle Kinder sollen gut lernen.
Und alle Kinder sollen überall mitmachen.
Das nennt man: Bildung und Teilhabe.
Bekommen Sie schon Geld von einem Amt?
Zum Beispiel:
- Arbeitslosen-Geld 2
Das nennt man auch: Hartz 4. - Wohn-Geld
Das ist Geld vom Amt für Miete und Heizung. - Kinderzuschlag
Das ist Geld von der Familien-Kasse. - Grund-Sicherung oder Hilfe zum Leben
- Hilfen für Asyl-Bewerber
Dann kann Ihr Kind Hilfe bekommen.
Diese Hilfe heißt: Bildung und Teilhabe.
Braucht Ihr Kind Geld für Bildung und Teilhabe?
Dann sprechen Sie mit uns.