Inhalt anspringen

Schwitzprogramm4Kids

Der SV Bayer Wuppertal bietet an...

Schwitzprogramm4Kids

Schwitzprogramm4Kids ist ein kindgerechtes, intensives Intervalltraining zur Förderung der Grundlagenpower (Kraft und Ausdauer). Jede Einheit startet mit einer spielerischen Erwärmung, die den Körper auf die Belastung vorbereitet. Im Hauptteil, dem Schwitz-Training wechseln sich Belastung und Pausen ab. Hierbei kannst du dich selbst und deinen Körper herausfordern und über dich hinauswachsen. Gemeinsam in der Gruppe Sport zu machen, macht nicht nur viel mehr Spaß, sondern bedeutet auch, noch mehr Power mobilisieren zu können. Ein Cool-Down zum Ende der Trainingseinheit sorgt für eine schnelle Regeneration.   

Treffpunkt: Hardt, Treffpunkt Elisenturm / Elberfeld

Übungsleiter*innen: Verschiedene

Tag: Montags

Uhrzeit: 16.30 - 17.30 Uhr

Benötigte Materialien: gemütliche Kleidung...

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche

Erreichbarkeit mit ÖPNV: Linie 643, Richtung Kirchliche Hochschule, Hast. Elisenturm (alternativ: mit der Hol mich! App)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen