Inhalt anspringen

Wirtschaftsförderung Wuppertal Süßes aus der Region

FruchtNatur

© Dominik Ketz

Begonnen hat es mit einer zu großen Pflaumenernte aus dem eigenen Garten.
Die ersten hausgemachten Fruchtaufstriche verschenkten wir; davon waren unsere Freunde so begeistert, dass sie uns ermutigten „FruchtNatur“ zu gründen. Die verwendeten Früchte sind größtenteils aus dem eigenen Garten oder aus der näheren Umgebung von Langenfeld. Das Obst wird nach traditionellen Rezepten frisch verarbeitet und so entstehen qualitativ hochwertige Fruchtaufstriche.

Was uns wichtig ist:
Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit. Dazu gehören für uns der eigene Obstanbau unter ökologischen Aspekten sowie regionale Produktion und Vertrieb in lokalen Hofläden, Cafés u. a. 
Daher freuen wir uns, dass wir seit März 2019 mit dem TYPISCH neanderland - Siegel ausgezeichnet sind. 

Soziales Engagement:
Wir engagieren uns für die Natur und unterstützen unter anderem den Erhalt alter Streuobstwiesen. Senioren verwöhnen wir bei ihrem Nachmittagskaffee mit unseren Fruchtaufstrichen und kochen gemeinsam mit Kindern leckere Marmeladen.


Hier findest du uns!

Kontakt

Tel.: +49 1520 98 67 024 
Mail: fruchtnaturwebde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Dominik Ketz
Seite teilen