Inhalt anspringen

Antidiskriminierungsstelle

Das queere Zentrum wird zum Verein....

und zieht in ein Ladenlokal an der Hochstraße

Ein Raum für Vielfalt

Im neuen queeren Zentrum sollen Angebote für alle, die sich der queeren community zugehörig fühlen, entstehen. Ob Student*in oder Rentner*in ist hier egal, jede Altersklasse ist willkommen. Hier kann das Angebot der Beratung, Freizeitangebote oder die Möglichkeit des persönlichen Austauschs in Anspruch genommen werden. In erster Linie soll hier aber ein Schutzraum etabliert werden, der von allen Personen, die ihn gerade benötigen, genutzt werden kann. 

Der Verein fungiert nun als Band, welches die einzelnen Bausteine der Community zusammenhält und für Sichtbarkeit und Austausch in der Stadt Wuppertal steht. 

Das Bürgerbudget der Stadt war eine finanzielle Grundlage für die Gründung des queeren Zentrums, 2019 belegte es den fünften Platz und bekam 28 200 Euro, außerdem gab es Spenden. Als Verein werden nun Mitgliedsbeiträge dazukommen, von denen Projekte finanziert werden können. 

Der Raum des queeren Zentrums soll, nach mehrmaligem Verschieben aufgrund der Corona-Pandemie, nun im Frühjahr eröffnet werden. Genauere Infos werden folgen. 

Wenn Sie Interesse am queeren Zentrum Inside:Out haben, oder ein Beratungsangebot in Anspruch nehmen wollen, besuchen Sie die Internetpräsenz: 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen

Bei der Übersetzung dieser Website werden Ihre Anfragen an Google gesendet.

Seite teilen