Anfang 2021 wurde der erste Spatenstich gesetzt, um Teile des Bestandsgebäudes in der Neviandtstraße durch einen modernen Anbau zu ersetzen. Nach gut drei Jahren Bauzeit wurde dieser Ersatzbau vor kurzem fertig gestellt. Dass so eine Großbaustelle eine Herausforderung ist, weiß Projektleiter Ivica Zulj nur allzu gut: „Für alle Beteiligten ist natürlich die bauliche Umsetzung im laufenden Betrieb anstrengend. Einschränkungen, Baustellenlärm und-dreck sind da nicht zu vermeiden. Für mich ist das Schwierigste bei so großen Projekten die Koordinierung der vielen verschiedenen Gewerke.“
Der fertige Ersatzbau erweitert das größte Haus der Alten- und Altenpflegeheime der Stadt Wuppertal um etwa 2100qm und bietet Raum für 89 der insgesamt 143 Plätze.
Alle neuen Bewohner*innenzimmer sind Einzelzimmer, mit einem eigenen Bad ausgestattet und bieten, vor allem auf den oberen Etagen, einen tollen Blick über Elberfeld und Richtung Cronenberg ins Grüne. Seit Mai werden die neuen, hell und freundlich gestalteten Räume bereits bewohnt. Am 14. September feiern wir die Eröffnung des Anbaus und laden dazu herzlich ein.
Am 14. September feiern wir in der Neviandtstraße 87 die Eröffnung des Anbaus und laden dazu herzlich ein. Ab 11 Uhr geht es los: Wir bieten Musik, einen Foodtruck, der vom Küchenchef persönlich betreut wird, und eine Torte, die sich sehen lassen kann. Wir freuen uns auf alle Besucher*innen!