Inhalt anspringen

Über uns

Annette Berghaus

Spielkreis, Blockflöte

Annette Berghaus

Ich heiße Annette Berghaus und bin leidenschaftliche und langjährige Musikpädagogin (Dipl.). Studiert habe ich an der Musikhochschule in Wuppertal Allgemeine Musikerziehung mit dem Hauptfach Blockflöte und Klavier im Nebenfach. Ergänzend habe ich an verschiedenen Meisterkursen teilgenommen und konzertierte einige Jahr mit dem Ensemble Flauto Affetto.

Ich unterrichte seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene aller Altersstufen und bin seit 1988 mit einer Festanstellung an der Musikschule der Stadt Sprockhövel tätig. Dort habe ich auch einige Jahre Musikalische Früherziehung und Klangwiese unterrichtet. Derzeit erteile ich dort Blockflöten- und Klavierunterricht. An der Bergischen Musikschule habe ich 2019 den Blockflötenchor Einern übernommen.

Es bereitet mir viel Freude meine Schüler*innen für ihr Instrument zu begeistern und ihre instrumentale Entwicklung zielgerichtet zu fördern und zu begleiten. Freude an der Musik mit einer fundierten Technik stehen bei mir im Mittelpunkt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Anmelden
Seite teilen