Inhalt anspringen

Über uns

Burkhard Schuchardt

Ich wurde 1982 geboren und habe an der Musikhochschule Köln/Standort Wuppertal und an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Saxophon studiert sowie an Meisterkursen für klassisches Saxophon bei Jean-Marie Londeix und Daniel Gauthier im In-und Ausland teilgenommen.

Ich bin seit 2010 als freiberuflicher Instrumentalpädagoge an der Bergischen Musikschule tätig. Der Einzel-und Gruppenunterricht im Fach Saxophon für klein und groß gehört dabei genauso zu meinem beruflichen Alltag wie das Leiten von Ensembles verschiedenster Besetzungen und Altersklassen. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Musik- und Instrumentalpädagoge, bin ich auch als Musiker in unterschiedlichen Formationen sowohl im Kammermusik- wie auch im Bandbereich aktiv. Meine pädagogische Tätigkeit wird durch Kooperationsprojekte mit der Junioruni Wuppertal zum Thema „Holzblasinstrumentenbau“ abgerundet. Als ausgebildeter Psychologe biete ich zudem an der Junioruni auch Kurse für Jugendliche zum Thema „Psychologie verstehen und erleben“ an. Ebenso arbeite ich als freier Mitarbeiter in der schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Wuppertal und führe dort Konzentrationstrainings für Kinder im Grundschulalter durch.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO
Seite teilen