Inhalt anspringen

Buga leichte Sprache

Brücke und Seilbahn

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zur BUGA31.

Auf der BUGA 2031 soll es in Wuppertal eine neue Brücke geben.
Die Brücke ist eine Hänge-Brücke.
Die Hänge-Brücke ist sehr lang.
Die Brücke führt über das ganze Tal.
Brücke und Seil-Bahn
Die Menschen können über die Brücke gehen.
Von der Brücke hat man einen schönen Blick auf die Stadt.

Auf der BUGA soll es auch eine Seil-Bahn geben.
Die Seil-Bahn bringt die Menschen auf den Berg und wieder hinunter.
So kommen die Menschen leicht zu den Orten von der BUGA.

Im Oktober 2031 ist die BUGA zu Ende.
Die Hänge-Brücke bleibt danach stehen.
Alle Menschen können die Brücke weiter benutzen.
Auch die Seil-Bahn bleibt.
Alle Menschen können weiter mit der Seil-Bahn fahren.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen