Die BUGA wird an mehreren Orten in Wuppertal sein.
Manche Orte sind im Tal.
Manche Orte liegen am Hang.
So heißen die BUGA-Orte in Wuppertal:
Tesche
Die Tesche ist im Westen von Wuppertal.
An der Tesche soll viel neue Natur entstehen.
Das ist schön für die Gäste von der BUGA.
Das ist auch gut für die Menschen, die hier leben.
Alle können hier spazieren gehen.
Es gibt schöne Sitz-Plätze.
Die Menschen können sich über die Natur freuen.
Grüner Zoo
Die Stadt Wuppertal hat einen Zoo.
Der Zoo heißt Grüner Zoo Wuppertal.
Im Grünen Zoo Wuppertal leben viele Tiere.
Die Tiere kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Für die BUGA bekommt der Zoo einen neuen Eingang.
Zu diesem Eingang fährt eine Seil-Bahn.
Der Zoo liegt an einem Berg.
Mit der Seil-Bahn kommen alle Menschen leicht zum Zoo.
Wupper-Pforte
Durch Wuppertal fließt ein Fluss.
Dieser Fluss heißt Wupper.
Die Wupper-Pforte ist ein Bereich in der Nähe von der Wupper.
Hier sollen die Menschen leichter an den Fluss kommen.
Deshalb soll es hier neue Wege geben.
Auch neue Plätze für die Menschen sollen hier entstehen.
Die Wupper-Pforte wird ein Ort zum Spazieren gehen.
Die Wupper-Pforte wird ein Ort zum Fahrrad fahren.
Die Wupper-Pforte wird ein Ort zum Entspannen.