Inhalt anspringen

Umbau Döppersberg / Umbau Döppersberg

Bauschild - hier wird gebaut (07.06.2011)

2011.06.07 | Bauschild 2 35

Durch die Größe und den Standort ist das Bauschild weit sichtbar - vom Hauptbahnhof und der Straße Döppersberg, von der Bahnhofstraße und sogar von der Bundesallee und dem Busbahnhof. Bürger und Gäste sehen auf einen Blick, dass hier etwas passiert - das neue Tor zur Stadt entsteht.

Der Fördergeber und die Bezirksregierung geben vor, dass eine Baustelle von einem Bauschild ausgewiesen wird. Größen und andere Vorgaben müssen berücksichtigt werden. Alle wichtigen Informationen zum Bauherrn, den Fördergebern und den beteiligten Unternehmen finden hier ihren Platz. Interessierte können so nachvollziehen, welche Bauabschnitte von welchen Betrieben ausgeführt werden. Noch ist diese Seite des Bauschilds wenig gefüllt. Die Planer sind noch in der Mehrzahl. Nach und nach wird sich aber die Seite mit dem Fortschritt der Baustelle mit Bauunternehmen verschiedenster Gewerke füllen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen