Markierungsarbeiten für Passanten (22.09.2015)

Mit den Markierungsarbeiten für ein verbessertes Wegeleitsystem von der City wurde begonnen.
Markierungsarbeiten
+
Die Arbeiten werden in dieser Woche noch abgeschlossen, sie mussten zunächst unterbrochen werden, da diese Arbeiten nicht bei Regen ausgeführt werden. Auf den Fotos sind die "Markierungsarbeiter" gerade dabei, das neue Wegeleitsystem für den Hauptbahnhof aufzutragen. Da diese Arbeiten den Fußgängerverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt nicht sonderlich beeinträchtigen sollten und das Material austrocknen muss, mussten die Arbeiten schnell ermöglicht werden. Es wurden Piktogramme, Symbole und Bezeichnungen in unterschiedlichen Farben aufgetragen, um den Fußweg von der City zum Hauptbahnhof (blaue Fußtritte) bzw. vom Hauptbahnhof in die City (gelbe Fußtritte) leichter zu finden.
Markierungsarbeiten
Markierungsarbeiten
Markierungsarbeiten