Inhalt anspringen

Geboren in Wuppertal

"Väter und frühe Bindung" 2017

In der Citykirche hat am Montag, den 11. September 2017, ein Fachtag zum Thema "Väter und frühe Bindung" stattgefunden. Dieser Fachtag wurde in Kooperation der Beratungsstelle Kinder, Jugend und Familien - Jugendamt der Stadt Wuppertal und dem Familienbüro organisiert und inhaltlich konzipiert.

Die Fachtagbesuchenden waren Mitarbeitende aus dem Gesundheitswesen, aus Beratungsstellen, Familienzentren und der Jugendhilfe Wuppertals und auch aus weiteren Städten Nordrhein-Westfalens. Begrüßt wurden die Fachtagbesuchenden durch die Bürgermeisterin Frau Bettina Brücher und durch die Ressortleiterin Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt, Frau Christine Roddewig-Oudnia.

Am Vormittag hielt der Experte auf dem Gebiet "Väter und frühe Bindung"
Dipl. Psychologe, Dr. Andreas Eickhorst,  einen Fachvortrag. In seinem anschließenden Workshop zeigte er u. a. an einem Filmbeispiel, wie sich ein feinfühliger Umgang zwischen Vater und Säugling gestaltet und lud das Auditorium zu einem lebhaften Austausch hierüber ein.

Nach dem Mittagessen hatten die Fachtagbesuchenden dann die Möglichkeit, das Thema in weiteren Workshops zu vertiefen. Begleitend präsentierten Wuppertaler Institutionen auf einem Markt der Möglichkeiten ihre Angebote zum Thema Väter in Wuppertal.

Wir danken an dieser Stelle allen Mitwirkenden für ihre informativen, fachlichen und kooperativen Angebote und die gute Zusammenarbeit.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

/microsite/familienbuero/cookieUsageNotification.php
Seite teilen