Inhalt anspringen

FeuerwehrFreiwillige Feuerwehr

Sprecherwahl 2026

Gemäß der VOFF haben die Kamerad*innen nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Sprecherteam, bestehend aus einem Sprecher sowie zwei Stellvertreter*innen, gewählt.

Wahl des Sprechers der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal

Das neue Team besteht aus den Kamerad*innen:

 

  • Karl Grünewald vom LZ Langerfeld als neuer Sprecher
  • Ralf Bröschet vom LZ Dönberg als stellvertretender Sprecher
  • Miriam Grünewald vom LZ Langerfeld als stellvertretende Sprecherin

Da der letzte Sprecher sich beruflich in eine andere Stadt entwickelt hat, musste nun der Sprecher nachbesetzt werden. Hierfür diente die letzte Wahl, die Amtszeit des neuen Sprechers endet daher ebenfalls zum 01.10.2026. Dann müssen die Sprechenden der Freiwilligen Feuerwehr in kompletter Besatzung neu gewählt werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen