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Funktionsbereich 4: Gebäudeservice

Der Funktionsbereich 4 des Gebäudemanagements der Stadt Wuppertal (GMW) unter der Leitung von Frank Heinecke ist mit den verschiedenen Aufgaben im Bereich Gebäudeservice betraut.

Aufgabenbereiche des Funktionsbereich 4 (Gebäudeservice)

Hausmeisterdienste

Serviceleistungen in Schulen, Verwaltungshäusern, Kindertagesstätten, Jugendeinrichtungen etc., Schließ- und Kontrolldienste, Objektsicherheit, Objektsauberkeit und –ordnung, Reinigungskontrolle, kleine Instandsetzungen, turnusmäßige Checks von Bauteilen und technischen Einrichtungen, Dokumentation im Rahmen der Betreiberverantwortung, Meldung von Schäden und besonderen Vorkommnissen, Firmeneinsatz und die Ausübung des Hausrechts gehören zum Tätigkeitsfeld der Hausmeisterdienste.

Pförtnerdienste

Schließ- und Kontrolldienste im Rathaus Johannes-Rau-Platz 1, im Verwaltungshaus Neumarkt 10 sowie im Opernhaus Kurt-Drees-Str. 4, Ausgabe von Schlüssel und deren Rücknahme, Beratungs- und Auskunftsleistungen für interne und externe Nutzer/Besucher

Winterdienst (analog Grauflächenreinigung)

Das Arbeitsfeld des Winterdienstes beinhaltet Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Fremdleistungen, Personaleinsatz eigener Kräfte, Bereitstellen von Räumgeräten und Streumaterial, Winterdienstkontrolle und Abrechnung.

Umzugsdienste

Umzugsorganisation, Ausschreibung und Vergabe von Fremdleistungen, Organisation und Personaleinsatz eigener Kräfte bei Inhouse-Umzügen und -Transporten, zusätzliche Leistungen wie Entsorgung von Sperrgut, DS-Papier und Anpassung vorhandener Wegweissysteme und Beschilderung

Entsorgungsmanagement

Das Entsorgungsmanagement beinhaltet Organisation und Ausschreibung, Vergabe aller Entsorgungsleistungen für Datenschutz und Altpapier, Wertstoffe, Bio- und Restmüll.

Konferenzraum-Management

Hier erfolgt die Vermietung von Schulräumen und Ausstellungsflächen.

Schließanlagen-Verwaltung

Ausschreibung und Vergabe für Ersatzbeschaffungen von Schlüsseln und Zylindern zu bestehenden Anlagen, Pflege des Bestandes an Notschlüsseln für Einsätze der Rufbereitschaft, Ausgabe und Rücknahme von Schlüsseln für Begehungen, Firmeneinsätze in Gebäuden ohne hausmeisterliche Betreuung

Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Fenster- und Innenglasreinigung)

Im Reinigungsbereich erfolgen Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Fremdleistungen für die Gebäudereinigung sowie Bereitstellung von Reinigungsmaterial und Hygieneartikeln, Vertragsmanagement, Qualitätssicherung, Leistungs- und Rechnungskontrolle, sowie der Personaleinsatz eigener Reinigungskräfte.

Schädlingsbekämpfung

Organisation, Ausschreibung und Vergabe, Vertragsmanagement und Qualitätssicherung, sowie Leistungs- und Rechnungskontrolle gehören zum Aufgabenfeld der Schädlingsbekämpfung.

Wegweissysteme

Es erfolgt die Beratung zu und Beschaffung von Schildern, Rahmen und Folien.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal | Gebäudemanagement, Britta Heinz

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