Inhalt anspringen

Betriebsleitung

Die Betriebsleitung wird vom Rat der Stadt Wuppertal berufen und vertritt das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) nach innen und außen. Ihre Aufgabe ist die selbstständige und eigenverantwortliche Leitung des Betriebes, sofern die Gemeindeordnung, die Eigenbetriebsordnung oder die Betriebssatzung nicht etwas anderes bestimmen. Der Betriebsleitung obliegen insbesondere alle Aufgaben der laufenden Betriebsführung sowie die Entscheidung über die Einstellung von Angestellten und Arbeiter*innen im Rahmen des vom Rat genehmigten Wirtschaftsplans. Sollten Mehraufwendungen unabweisbar sein, unterrichtet die Betriebsleitung unverzüglich den Oberbürgermeister, den Stadtkämmerer sowie den Betriebsausschuss.

Betriebsleiterin Mirja Montag

Betriebsleiterin Mirja Montag

Jahrgang 1976, studierte in Wuppertal Architektur und war anschließend beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) in Düsseldorf mit verschiedenen Aufgaben betraut. Nach der Teilnahme am Führungskarriereprogramm wechselte sie 2009 als Leiterin der Abteilung Assetmanagement in die Niederlassung Köln des BLB NRW. Dort nahm sie seit Oktober 2017 die Funktion der ständig stellvertretenden Niederlassungsleiterin wahr. Im Dezember 2019 wurde sie vom Rat der Stadt Wuppertal zunächst zur zweiten Betriebsleiterin des GMW bestellt. Seit Anfang Juli 2020 im GMW trat Mirja Montag im November 2020 die Nachfolge von Dr. Hans-Uwe Flunkert als Betriebsleiterin an.

 

 


Zweiter Betriebsleiter Dr. Hans-Uwe Flunkert

Zweiter Betriebsleiter Dr. Hans-Uwe Flunkert

Jahrgang 1955, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektromechaniker, bevor er an der Fachhochschule Düsseldorf und der Ruhr-Universität Bochum Elektrotechnik studierte. Nach Tätigkeiten in der Industriemontage und Inbetriebnahme sowie in der Forschung an der Ruhr-Universität  war er fünf Jahre Dezernent für Bau und Technik der Uniklinik Köln. 1998 wurde er mit der Leitung des gerade in Gründung befindlichen GMW betraut. Flunkert ist Gründungsvorsitzender der Fachkommission „Bau und Betrieb kommunaler Hochbauten“ des Deutschen Städtetages sowie Vorstandsvorsitzender des Verbandes kommunaler Immobilien- und Gebäudewirtschaftsunternehmen (VKIG).

Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • GMW
  • GMW
Seite teilen