Inhalt anspringen

Jugendamt Wuppertal

Quartiersmanagerinnen für Integration

 

Die Quartiere Höhe, Nordstadt, Ostersbaum und Uellendahl Ost und West erhalten ab sofort zusätzlich 3 Fachkräfte im Umfang von 2,5 Stellen für das Quartiersmanagement mit Blick auf die Integration von Flüchtlingen und Zugewanderten. Näheres siehe Presseveröffentlichung.

 

Ab Januar 2017 sollen weitere zwei halbe Stellen für die Soziale Stadt Gebiete Wichlinghausen / Oberbarmen und Heckinghausen dazukommen. Diese ergänzen dann das dort schon jeweils bestehende Quartiersmanagement. Darüber hinaus soll es für die genannten Soziale Stadt Gebiete ein neues Spielmobil geben.

 

Alle Stellen sowie das Spielmobil werden weitestgehend aus Landes- und Bundesprogrammen finanziert und stehen bis Ende 2018 zu Verfügung.

Frau Britta Jobst
Seite teilen