Inhalt anspringen

Jugendamt Wuppertal

Kinderkarneval


im Haus der Jugend Barmen

am Sonntag 11.2.2018 

12.00 Uhr – ca. 15.30 Uhr

 

Karneval Fasching Fasenacht

 

Traditionell wird die 5. Jahreszeit im Haus der Jugend Barmen ausgiebig gefeiert. Diesmal zum 14. Mal. Alle sind eingeladen, sich fantasievoll zu kostümieren. Verlebt mit uns einen Karnevalstag mit Tanz, Spiel, Spass und Zirkus und einer westafrikanischen Show, grandios, wie immer.

 

Es gibt eine Kinderdisco, Tanzspiele, Bastelangebote und jede Menge Mitmachaktionen, im großen Saal Mitmachzirkus mit dem Zirkus Petit aus Iserlohn, eine afrikanische Akrobatikshow mit Adesa aus Ghana in Westafrika und Spaß mit Clownin Pauline.

 

Im LCB gibt es Partyspiele und Tanz mit Murat + Kiki, unseren beliebten Animateuren-mal sehen, was es dieses Mal für Überraschungen gibt.

 

An den Basteltischen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und vielen anderen Einrichtungen des Fachbereichs Jugend- und Freizeit, die den Kinderkarneval seit Jahren begleiten, gibt es wieder karnevaleske und bunte Basteleien.

 

Die Kinder können sich von unseren versierten SchminkerInnen ihre Gesichter fantastisch anmalen lassen. Den Abschluss bildet der Rosensonntagszug, der gegen 15.30 Uhr am Haus der Jugend Barmen vorbeikommt.

 

  • Musik aus Westafrika mit Adesa (Tanz-, Akrobatik und Mitmachaktionen)
  • Kindermitmachzirkus mit dem Zirkus „Petit“ aus Iserlohn
  • Clownin Pauline
  • Partyspiele im LCB

 

Verkleiden müsst ihr euch! Wer möchte, wird von uns geschminkt, kann sich fotografieren lassen, tanzen, Zirkuskunststücke üben ...und etwas tolles basteln könnt ihr auch…

 

Eintritt:

Tageskasse ... 3,00 EURO

Vorverkauf ... 3,00 EURO + VVK-Gebühr

 

 

Adesa - Karnevalsgrüße aus AFRIKA

Die Gruppe Adesa aus Ghana präsentiert ihr stimmungsgeladenes Karnevalsprogramm für große und kleine Kinder mit Tänzern und Akrobaten der Spitzenklasse. Verkleidet mit bunten afrikanischen Kostümen jonglieren, tanzen und animieren die Künstler Ihr Publikum zum Mitmachen und präsentieren kindgerecht ein Stück afrikanischer Lebensfreude aus dem heißen Afrika, denn auch in Ghana wird Karneval zwischen Weihnachten und dem Neuen Jahr gefeiert. Mit einer Portion Comedy wird das Publikum ebenso ins Bühnengeschehen einbezogen, wobei Adesa die Botschaft ihres Bandnamens spürbar näher bringen will: Lebe und fühle den Augenblick, denn die Zukunft ist ungewiss!

 

ZIRKUS PETIT - aus Iserlohn mit Kindermitmachaktionen

Die Zirkusschule Petit öffnete am 01.10.2011 ihre Tore. Seither trainieren Kinder und Erwachsenen aller Altersgruppen in einem regelmäßigen Kurssystem. Zirkusdisziplinen wie Jonglage, Balance, Akrobatik, Luftakrobatik, Clownerie, Zauberei und Fakir können gelernt, trainiert und vertieft werden. Mal sehen, was sie uns heute beibringen.

 

Clownin Pauline

„Pauline kann alles!“. Na ja, fast alles, wäre da bloß nicht die Tücke des Objektes, die zu Paulines Leidwesen und zur großen Freude der Kinder für kleine Pannen und große Katastrophen sorgt. Eine spritzig freche Show mit Zauberei, Artistik, Tanz und Musik zum Mitmachen und Mitlachen.

Frau Martina Wagner
Haus der Jugend Barmen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen