Inhalt anspringen

Jugendamt Wuppertal

Kindertheater des Monats

Kindertheater im Haus der Jugend Barmen – Karten ab sofort erhältlich

Dienstag, 29.9.2020 um 16:00 Uhr im Haus der Jugend Barmen

Frederick - Kompanie HANDMAIDS

Puppentheater nach dem Bilderbuch von Leo Lionni ab 4

Ein Klassiker des Puppentheaters: Rotkäppchen! Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los geht‘s! Aber Moment mal! Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein vorbereiteten Korb für die kranke Großmutter leer. Dem muss nach-gegangen werden! Und so begeben sich eine Puppen-spielerin, Rotkäppchen und der Wolf in Fredericks phantastische Geschichte auf der Suche nach dem Überlebenswichtigen. Denn während Fredericks Kumpanen fleißig für den Winter Vorräte sammeln, scheint es fast so, als würde dieser in der Sonne auf der herbstlichen Blumenwiese faulenzen. Weit gefehlt, liebe Mäusefreunde! - Für kalte, einsame Wintertage benötigt man mehr als Nüsse, Mais, Kuchen und Wein ... Vorstellungskraft! Mit Sabine Mittelhammer

Regie: Kompanie HANDMAIDS

Ausstattung: Kompanie HANDMAIDS, Juan Perez Escala

Musik: Florian Hawemann


Samstag, 3.10.2020 um 15:00 Uhr open-air auf dem Spielplatz hinter dem Haus der Jugend Barmen

Hühner - Die Exen

Puppenclownerei mit Ei nach dem Kinderbuch „Pick Pick Picknick“ von Rotraut Susanne Berner ab 3

Das Leben ist kein Spaziergang. Schwierigkeiten stapeln sich – berghoch. Da hilft es auch nicht, wenn die gutgelaunte Nachbarin früh um sieben fröhlich durch's Haus gackert. Was tun? Decke über den Kopf, Beine hoch und Ruhe. Doch ... DING DONG!!! „Guten Morgen, wollen wir zusammen einen Spaziergang machen?“ „Hühner“ ist clowneskes Puppentheater rund um die Schwierigkeiten des Miteinanders und wie man trotz-dem gemeinsam den Berg erklimmt. Denn die Mithühner sind nicht so, wie sie sein sollen, sie sind, wie sie sind. Und das ist gut so!

Mit Dorothee Carls und Annika Pilstl

Regie: Stefan Wey

Ausstattung: Christian Werdin

Musik: Udo Hemmann

Karten über https://www.wuppertal-live.de/

Erwachsene 4,50 / Kinder 3,50 (erm) nur im Vorverkauf / Der ermässigte Preis gilt nur für Kinder.

Die aktuellen Hygieneregeln finden Sie auf der Webseite des Haus der Jugend Barmen.

www.hdj-online.de

(Links: siehe unten)

Frau Martina Wagner

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
Seite teilen