Jugendhaus Vohwinkel-Mitte

Für junge Menschen von 6-25 Jahren und deren Eltern und Familien.
Wasserspaß

Geänderte Bürozeiten in den Ferien!

In den Ferien gelten geänderte Bürozeiten, wir sind nach telefonischer Vereinbarung erreichbar.
In der 4. Ferienwoche vom 7. - 11. 08. ist das Haus geschlossen.
Eine schöne Ferienzeit wünscht das Jugendhaus-Team

Ansicht Jugendhaus Vohwinkel Mitte

Über uns

Das Jugendhaus Vohwinkel-Mitte liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentrum des Wuppertaler Stadtteils Vohwinkel. Es ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen...
Ausschnitt aus Programm

Programm

Kindern, Teens und Jugendlichen wird im Jugendhaus Vohwinkel-Mitte ein vielfältiges Programm geboten. Am besten einfach selbst mal einen Blick drauf werfen wann für euch etwas dabei ist!
Ausschnitt aus Plakat
Kulturrucksack Wuppertal

Hip Hop-Projekt

In der 6. Ferienwoche gibt es ein tolles Tanzprojekt im Jugendhaus. Täglich von 11.00 bis 15.00 Uhr könnt ihr mit Murrat coole Moves ausprobieren und in eine Choreographie verwandeln. Das Angebot ist kostenlos!

Ausschnitt Plakat
22.04.2017

Basketball Battle 2017

Beim diesjährigen Basketball Battle gingen 8 Teams an den Start. Nach spannenden Spielen bei guter Stimmung gab es nur Gewinner...

Kunstprojekt "Meinst du das ernst?"
Kulturrucksack Wuppertal

Kunstprojekt: Meinst du das ernst ?

Zusammen mit der Künsterlin Justyna Weitz haben sich neun junge Menschen künstlerisch mit dem Thema "Verlässlichkeit" auseinandergesetzt. Die tollen Ergebnisse des Kunstprojekts wurden im Jugendhaus und an zwei weiteren Orten ausgestellt.

Auszeichnung 3.Platz
ausgezeichnete Filme...

Jugendhaus-Kurzfilm erneut ausgezeichnet

Der für das 222 Sek.-Kurzfilm-Festival produzierte Jugendhaus-Film "Abkürzung Chinatunnel" hat erneut den 3. Platz erreicht! Diesmal beim NRW-weiten DrehMOMENTE-Festival in Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch!

Roter Teppich für die Filmcrew

Medienpädagogik-Preis für Jugendhaus

Der vom Jugendhaus Vohwinkel-Mitte gedrehte Kurzfilm "Mutig, mutig!" wurde im vergangenen Jahr dreifach ausgezeichnet, zuletzt bei einem bundesweiten Kurzfilmfestival, dem Screening_16 in Koblenz.
Bild mit Stiften

Lieblinks

Hier stehen viele interessante Internetlinks von Kooperationspartnern des Jungenhauses und auch sonstige informative Seiten die euch interessieren könnten.

erreichbarkeit

Karte

Adresse, E-Mail, Anfahrt...

 

Kontakt -

+49 202 563 7313
+49 202 563 7313
+49 202 563 7313
 

Kontakt +

Fachbereich

Jugend und Freizeit