Inhalt anspringen

Kulturbüro

Kulturplausch

Wir laden zu einem offenen Austausch zu aktuellen Themen ein.

Bei den letzten Treffen mit Vertreter*innen der Freien Szene wurde der Wunsch nach einem regelmäßigen Gesprächsformat mit dem Kulturbüro laut, dem wir gerne nachkommen möchten.

Die neue Reihe „Kulturplausch“ soll frei von Formalien wie Tagesordnung und Protokoll zu einem offenen Austausch über aktuelle Projekte, zum Teilen von Wünschen und Schwierigkeiten, zum Spinnen von Ideen oder zum gemeinsamen Anpacken von Grundsatzthemen einladen. Wir wollen Raum zum Netzwerken eröffnen und zukünftig noch mehr über Ihre/eure Aktivitäten auf dem Laufenden sein. Auf Wunsch von mehreren Kulturschaffenden werden
diese Termine alle zwei Monate im Wechsel donnerstagvormittags und dienstagabends stattfinden, um für möglichst viele verschiedene Berufs- und Familienmodelle die Teilnahme zumindest alternierend zu ermöglichen.

Von diesem neuen Format erhoffen wir uns einen zwanglosen und vertrauensvollen Dialog zwischen dem Team des Kulturbüros und Kulturschaffenden der Freien Szene, der beiden Seiten zugutekommt. Rahmen und Inhalt des „Kulturplauschs“ möchten wir gern mit Ihnen/euch gemeinsam entwickeln.

Wir laden also herzlich zu Kaffee, Gebäck und Gespräch zu uns ins Kulturbüro ein:

Donnerstag, den 15.12.2022
von 10:00 bis 12:00 Uhr
Friedrich-Engels-Allee 85, 42285 Wuppertal 

Bitte geben Sie/gebt diese Einladung auch gern an potenziell interessierte Kulturschaffende weiter. Wenn ihr dabei sein möchtet oder wenn wir euch/Sie zukünftig über die folgenden Termine informieren dürfen, freuen wir uns über eine kurze Mail an kulturbuerostadt.wuppertalde. Natürlich ist es auch möglich, spontan dazu zu stoßen – für unsere Planung wäre eine Anmeldung aber hilfreich. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter und einen angeregten Plausch!

Mit herzlichen Grüßen
das Team des Kulturbüros 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen