Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Trassen-Blicke

Kulturtrasse Fotoausstellung

Am Geländer auf dem Bahnsteig des Loher Bahnhofs

Zur Entstehung der Fotos:

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Wuppertal / Solingen bot in seinem Tourenprogramm zwei Foto-Touren an. Die Ergebnisse dieser Touren waren für Reinhold Weber die Grundlage für die Ausstellung TRASSEN-BLICKE auf der Fahrt über die Nordbahntrasse in Wuppertal (vom Bahnhof Schee) bis Vohwinkel. Die vorbei huschenden Fahrräder auf den Ausstellungsbildern sind für ihn Symbole für den ersten Blick: kurz und knapp, Momentaufnahme, einmalig und nicht wiederholbar. Die Motive im Hintergrund machten ihn neugierig auf den zweiten Blick, auf Historisches, auf detaillierte Fakten, auf Auseinandersetzungen, auf den Blick "hinter die Kulissen". Er hat sie in den Texten unter den Bildern angedeutet und in einer Ausstellungsmappe näher erläutert.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen