Inhalt anspringen

Wuppertal / Mirke

SAX FOR FUN

Peter und der Wolf – ein musikalisches Märchen von Sergei Prokofjew

SAX FOR FUN © Anna Schwartz

Das SAX FOR FUN-Konzertorchester hat sich für den Auftritt im Rahmen der KulturTrasse etwas Besonderes überlegt: die Wuppertaler werden dem musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“ einen neuen Klang verleihen – denn es wird ausschließlich mit Saxophonen interpretiert.

SAX FOR FUN – das sind enthusiastische Musiker aller Altersgruppen, von Anfängern auf dem Saxophon bis hin zu wahren Meistern ihres Instruments. Sein erstes Konzert gab das Wuppertaler Saxophonorchester bereits 1994. Ab da waren die Musiker regelmäßig bei vielen verschiedenen Veranstaltungen zu Gast. Im Frühjahr 1995 gründete sich der Verein „SAX FOR FUN“ und bald danach war das Orchester auf über 30 aktive Mitglieder gewachsen.

Die Lust am gemeinsamen Saxophon spielen war und ist so groß, dass sich mittlerweile mehrere SAX FOR FUN Orchester gebildet haben: das große Orchester mit über 60 Hobbymusikern, das Konzertorchester für die besonders ambitionierten Saxophonisten, zwei Quartette und das Kinderorchester "Concertino".

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen