Inhalt anspringen

Wuppertal / Programm

1Live Klubbing & Party

Mit Christopher Kloeble, Jonathan Meese und Clemens Meyer
Moderation Mike Litt

1Live

Literatur hat seit vielen Jahren in der Sendung „1LIVE Klubbing“ einen festen Platz im 1LIVE-Programm. Darum ist das junge WDR-Radio 1LIVE auch mit einem großen Leseabend dabei, wenn vom 6. bis 16. Juni 2012 die erste "Wuppertaler Literatur Biennale" stattfindet.

In die VillaMedia sind eingeladen: Christopher Kloeble mit seinem neuen Roman "Meistens alles sehr schnell", Starkünstler Jonathan Meese und der mehrfach prämierte Schriftsteller Clemens Meyer aus Leipzig. Durch den Abend führen wie gewohnt die 1LIVE Klubbing-Moderatoren Mike Litt und DJ Larse.

Ausführliche Informationen zur Aufzeichnung und der Sendung über www.einslive.de.

Im Anschluss: Party mit 1LIVE-DJ Larse


Jonathan Meese

Jonathan Meese ist eine selbsternannte "Ameise der Kunst". Sein Werk umfasst Malerei, Skulpturen, Essays, Installationen, Performances. Gerade erschien von ihm der Sammelband "Ausgewählte Schriften zur Diktatur der Kunst" - über Deutsche Mythen, Drogen, Tod und "das Ultraspiel der Antirealitäten".

Christopher Kloeble

Christopher Kloeble studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sein erstes Drehbuch wurde 2011 für BR α verfilmt. Gerade erschien seine Generationengeschichte "Meistens alles sehr schnell". Für sein Roman-Debüt „Unter Einzelgängern“ hat er den Literaturpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung bekommen.

Clemens Meyer

Clemens Meyer ist Boxer, Ex-Knacki, Gewaltphantast, Männermelancholiker. Er lebt in Leipzig. 2006 erschien sein Debütroman ›Als wir träumten‹, für den er zahlreiche Preise erhielt. 2008 folgten die Erzählungen "Die Nacht, die Lichter", die mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet wurden. Im Frühjahr 2010 erschien "Gewalten. Ein Tagebuch".

Klubbing

Donnerstag, 14. Juni 2012

Villamedia
Viehhofstraße 123
42117 Wuppertal

Die exklusiven Karten für 1LIVE Klubbing können nicht gekauft, sondern nur in 1LIVE und auf 1live.de gewonnen werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen