Inhalt anspringen

Wuppertaler Literatur Biennale 2018

DIE POETRY SLAM BÖRSE

NEUSTART ZUR BIENNALE 2018
Moderation: Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber
Dienstag, 8. Mai 2018, 19:30 Uhr | Eintritt: 6/3 €
Die Börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber - Boersenslam © Lukas Hegemann

Pünktlich zur Wuppertaler Literatur Biennale 2018 startet der Poetry Slam in der börse wieder durch. Der Poetry Slam ist ein Dichterwettstreit, in dem alle Stilrichtungen der literarischen Ausdrucksform erlaubt sind. Poesie erwacht zum Leben, wird auf der Bühne performt und vom Publikum bewertet. Von Tiefsinn bis Unsinn kann alles dabei sein. Die Moderatoren Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber präsentieren unter dem Biennale-Motto #SchönLügen bekannte und neue Gesichter der Bühnenpoesie.

Auch dieses Mal treffen sechs bis acht Wortakrobat/innen in der börse aufeinander und buhlen mit ihren Texten nicht nur um die Gunst des Publikums, sondern auch um den ersten Preis. Der Siegerin oder dem Sieger winkt neben der Trophäe, dem „Goldenen Torsten“, auch ein heiß begehrter Startplatz beim Jahresfinale um die Wuppertaler Stadtmeisterschaft. Folgende Künstler/innen haben für den 8. Mai schon zugesagt: Jörg Degenkolb-Değerli und Alexandra Harzer (Wuppertal), Malte Küppers (Duisburg), Michael Schumacher (Xanten). Wir freuen uns auf einen Abend mit grandiosen Wortgefechten.

Ralph Michael Beyer

Ralph Michael Beyer ist ein begeisterter Schreiber von skurrilen Geschichten rund um die Beziehungen zu Frauen namens Elke und über den täglichen Wahnsinn in seinem Umfeld. Seit über vier Jahren macht er die Poetry Slam-Bühnen der Republik unsicher und hat auch schon mehrere Slams und Lesebühnen in Wuppertal veranstaltet.

Wilko Gerber

Wilko Gerber hat mit 13 Jahren als Slam-Poet angefangen und tritt seitdem regelmäßig bei Poetry Slams und Lesebühnen auf. Seine Texte reichen von absurd komisch bis hin zu philosophisch nachdenklich.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO
Seite teilen