Inhalt anspringen

Pflegeberatung

trägerunabhängige Pflegeberatung Wuppertal

Vorstellung der trägerunabhängigen Pflegeberatung Wuppertal

Frau Elisabeth Grosch-Lorenz
Pflegeberatung/Pflegestützpunkt
Frau Gabriele König
Pflegeberatung/Pflegestützpunkt
Frau Grosch Lorenz, Diplom Sozialpädagogin
Frau König, Diplom Sozialarbeiterin

Pflegebedürftig - was nun?

Wer sich mit dem Thema Pflegebedürftigkeit beschäftigt, entdeckt immer wieder Bereiche, die viele Fragen aufwerfen. Es beginnt oft mit der Frage, bin ich oder ist mein Angehöriger im Sinne der Pflegeversicherung pflegebedürftig? Wie bekomme ich einen Pflegegrad? Welche Angebote ermöglichen den Verbleib in der gewohnten Umgebung trotz Hilfe- oder Pflegebedürftigkeit ? Was hat es mit dem "Betreuten Wohnen" auf sich ? Wie finde ich ein geeignetes Pflegeheim ?

Trägerunabhängige Pflegeberatung

weitere Beratungsmöglichkeiten

Flyer Beratungsmöglichkeiten

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen