Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Rückblick auf die Werbekampagne 2013

Werbekampagne 2013

Im Jahr 2013 erfolgte der Startschuss zur ersten gemeinschaftlichen Werbekampagne der Wuppertaler Initiative für Pflegekinder zur Gewinnung von neuen Pflegestellen in Wuppertal. Diese Kampagne stand unter dem Motto:

 

„Wir suchen starke Wuppertaler“.

 

Geworben wurde mit:

  1. Plakaten in der Stadt
  • 50 Großplakate
  • 40 Plakate in den Schwebebahnhöfen
  • 85 Plakate im Stadtnetz
  • 58 Citylightplakate

 

  1. 1000 Postkarten/Flyer
  2. Radiospot über 2 Wochen mit 50 Schaltungen
  3. Kinospot für 4 Wochen
  4. unserer Homepage starke-wuppertaler.de mit fast 1000 Aufrufen im ersten Monat und seitdem konstant zwischen 350 und 400 Aufrufen monatlich
  5. Roll-up für Veranstaltungen
  6. Infostand in den Cityarkaden an einem Wochentag von 10.00 bis 20.00 Uhr
  7. Informationsveranstaltungen, zu Beginn monatlich, danach quartalsweise
  8. Infotelefon 563-77 88, täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr

 

Erreicht haben wir:

  • Insgesamt erschienen zu den Informationsveranstaltungen 2013/2014 etwa 70 interessierte Wuppertaler
  • Über das neu eingerichtete Infotelefon erfolgten etwa 60 Anrufe von Wuppertalern, die gerne nähere Auskünfte erhalten wollten
  • Etwa 20 neue Pflegefamilien konnten im Rahmen der Kampagne gewonnen werden

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen