Rückblick auf die Werbekampagne 2013

Werbekampagne 2013

Im Jahr 2013 erfolgte der Startschuss zur ersten gemeinschaftlichen Werbekampagne der Wuppertaler Initiative für Pflegekinder zur Gewinnung von neuen Pflegestellen in Wuppertal. Diese Kampagne stand unter dem Motto:

 

"Wir suchen starke Wuppertaler".

 

Geworben wurde mit:

  1. Plakaten in der Stadt
  • 50 Großplakate
  • 40 Plakate in den Schwebebahnhöfen
  • 85 Plakate im Stadtnetz
  • 58 Citylightplakate

 

  1. 1000 Postkarten/Flyer
  2. Radiospot über 2 Wochen mit 50 Schaltungen
  3. Kinospot für 4 Wochen
  4. unserer Homepage starke-wuppertaler.de mit fast 1000 Aufrufen im ersten Monat und seitdem konstant zwischen 350 und 400 Aufrufen monatlich
  5. Roll-up für Veranstaltungen
  6. Infostand in den Cityarkaden an einem Wochentag von 10.00 bis 20.00 Uhr
  7. Informationsveranstaltungen, zu Beginn monatlich, danach quartalsweise
  8. Infotelefon 563-77 88, täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr

 

Erreicht haben wir:

  • Insgesamt erschienen zu den Informationsveranstaltungen 2013/2014 etwa 70 interessierte Wuppertaler
  • Über das neu eingerichtete Infotelefon erfolgten etwa 60 Anrufe von Wuppertalern, die gerne nähere Auskünfte erhalten wollten
  • Etwa 20 neue Pflegefamilien konnten im Rahmen der Kampagne gewonnen werden

Infoabend

Die nächsten Informationsabende zum Thema sind am:
14.09.2017 um 19:00 Uhr in der "alten Rosenapotheke", Heinz-Kluncker-Str. 8, 42285 Wuppertal bei Alpha e. V.
und am:
30.11.2017 um 18:00 Uhr in der Wartburgstraße 24, 42285 Wuppertal beim Wichernhaus gGmbH
 

Infotelefon

täglich von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter

0202 - 563 77 88
 
 
Logo SKF

Pflegekinderdienst SkF e.V.

 
 
Logo Pflegekinderdienst Wuppertal

Pflegekinderdienst Stadt Wuppertal

 
 
Logo Wichernhaus

Pflegekinderdienst Wichernhaus gemeinnützige GmbH

 
 
Logo Alpha e. V.

Pflegekinderdienst Alpha e. V.