Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

chor:us!

Chorleiter: Hari Popp (Dirigat + E-Piano)

chor:us!

Die bunt gemischte chor:us!-Truppe hat sich im Sommer 2010 anlässlich eines Zeitungsaufrufes zusammengefunden. chor:us! (sinngemäß: „Der Chor sind wir!“) hat sich den Swinging Sixties and Seventies verschrieben, von Cat Stevens über die Beatles bis zu den Les Humphries Singers sind viele Ohrwürmer dabei. Selbst wenn einige der Sängerinnen und Sänger zu dieser Zeit noch nicht einmal geboren waren, sind doch alle gleichermaßen mitgerissen von dieser Musik, die die Welt veränderte. Der Chor wird von Hari Popp geleitet. Er arbeitet engagiert an der Ausgewogenheit der Stimmen – und der Chor stellt sich den neuen Herausforderungen mit Begeisterung!

 

Spaß am Gesang und an der unverkrampften Gemeinschaft sind chor:us! besonders wichtig. Neben der Stärkung und Verbesserung der eigenen Stimme beschäftigt sich der Chor auch mit dem besseren Verständnis und der Einübung der komplexen Harmonik. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Singen, denn: Singen bedeutet Stressabbau und Freude am Leben!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen