Inhalt anspringen

Wuppertal / Remscheid

HeartDevils

Joachim Heinemann - Kontrabass
Rolf Kaudelka - Gitarre, Gesang

HeartDevils © Miriam Behrens

Die HeartDevils spielen Acoustic Rock'n'Roll, Country und Songs der 50er and 60er Jahre im Stile der Everly Brothers, Johnny Cash, Elvis Presley, Carl Perkins, Buddy Holly, Chuck Berry, Hank Williams und den Beatles sowie neu arrangierte Stücke der 70er und 80er Jahre von Bruce Springsteen, Mark Knopfler, U 2, Dwight Yoakam, Chris Isaac u. a. und eigene Songs.

 

Der ausdrucksstarke Gesang und die mal rockig, mal filigran gespielten 6- und 12-saitigen Akustikgitarren von Rolf Kaudelka ergeben zusammen mit dem gezupften und geslappten Kontrabass von Joachim Heinemann den charakteristischen HeartDevils-Sound, der kein Schlagzeug vermissen lässt.

 

Mit Rolf Kaudelka haben die HeartDevils einen charismatischen Frontmann, der für seine Showeinlagen und Publikumsaktionen bekannt ist.

 

HeartDevils – Konzerte werden abgerundet durch eine Moderation beider Musiker, die die interessanten „Storys behind the Songs" erzählt.

 

Veröffentlichungen:

Dezember 2009: CD „mmh ... alright!" Mai 2013: CD „Across the bridge"

 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen