Inhalt anspringen

Wuppertal / Solingen

Chor Kreuzfidel

Ralf Schusdziarra - Bass
Patrick Cellnik - E-Piano
Konrad Meyer - Cachons
Michael Schruff - Leitung

Chor Kreuzfidel © Martin Selleschy

Der Chor Kreuzfidel präsentiert Liebeslieder aus der Welt des deutschenSchlagers und der internationalen Popmusik, von Drafi Deutscher, Marianne Rosenberg, Elvis Presley, Nancy und Frank Sinatra, Queen und REO Speedwagon.

 

Die rund 40 Sängerinnen und Sänger gehören zur Kirchengemeinde St. Clemens in Solingen. Seit nunmehr 20 Jahren ist Michael Schruff künstlerischer Leiter des Chors. Ein herausragendes Merkmal ist die musikalische Vielfältigkeit des Chors Kreuzfidel, der von Pop bis Klassik, von Gospel bis 8-stimmiger Motette, mal mit, mal ohne Begleitung, von der Schnulze bis zum Oratorium eine große Bandbreite der Musik in Angriff nimmt.

 

Neben zahlreichen kirchlichen Auftritten für die Gemeinden St.Clemensund St. Mariä Himmelfahrt (Gräfrather Klosterkirche) werden mal klassische, mal weltliche Konzerte veranstaltet. Im Mai 2014 gab der Chor ein Konzert mit Liebesliedern aus den Epochen Renaissance, Klassik, Romantik, Schlager und Pop, aus dessen Programm beim Viertelklang ein Ausschnitt präsentiert wird.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen