Inhalt anspringen

Wuppertal / Solingen

Erwin Paech & Band

Erwin Paech - Gesang, Gitarre

Erwin Paech © Erwin Paech

Er ist nicht ganz deutsch, mit Soul im Blut. Er liebt Musik, er macht Musik, er ist Musik und mit seiner Gitarre und Stimmgewalt versucht er, eure Ohren zu verzaubern.

 

Erwin Paech ist ein 29-jähriger Musiker aus der Klingenstadt Solingen und besonders populär und beliebt für seine Vielseitigkeit – denn nicht nur Pop, Jazz und Soul gehören zu seinem Musikrepertoire, er weiß auch mit den Musikrichtungen Rock und Rap gekonnt das Publikum für sich zu begeistern. Angefangen zu singen hat er erst während seines Abiturs, doch dann direkt mit so viel Liebe und Hingebung, dass er sein Musikstudium mit dem Hauptfach Gesang studierte. Seitdem hat der Allround-Musiker, der Gitarre und Klavier spielen kann, unzählige Auftritte gehabt und sein Können stetig optimiert.

 

Auf seinen Auftritten spielt Erwin meist eigene Songs, covert jedoch auch Songs der Künstler, die ihn am meisten inspirieren, wie zum Beispiel John Legend, Joy Denalane, Alicia Keys und The Roots, Bill Withers und James Morrisson. Für die Viertelklang-Veranstaltung erhält er professionelle Unterstützung durch Percussions und Saxophon.

 

Zur Zeit arbeitet Erwin Paech in seiner eigenen Musikschule Soul-im- Blut und ist Organisator einiger Künstlerprojekte. Erwin ist so zu einem gefragten Musiker geworden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen