Inhalt anspringen

Wuppertal / Solingen

Lexa Voss & Band

Lexa Voss - Singer, Songwriter
Sascha Blejwas - Gitarre, Stompbox, Schellenkranz
Markus Thiel - Percussion

LEXA VOSS – Singer / Songwriter mit Einflüssen aus Jazz, Folk, Blues & Chanson

 

Lexa Voss © Markus Thiel

Persönliche Geschichten und Momente machen die Texte und die Musik lebendig und echt.

 

Erste musikalische Begegnungen gab es schon in den frühen 90er Jahren, als Lexa Voss und Sascha Blejwas noch gemeinsam die Schulbank drückten. 2010 trafen sie sich wieder – zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort – da Lexa gerade eine Reihe Songs geschrieben hatte. Musikalisch sprang der Funke über, und so entstand eine intensive Zusammenarbeit, wodurch die Essenz der Songs mehr als erhalten wurde. Innerhalb kürzester Zeit haben die beiden die Songs zu dem gemacht, was u. a. schon bei WDR 5 in der „Lebensart“ überzeugt hat.

 

Markus Thiel stieß wenig später als Percussionist und „Geräuschemacher" hinzu. Auch mit ihm ist Lexa Voss schon viele Jahre verbunden,die beiden leben auf einem kleinen Hof in der Elfringhauser Schweiz.

 

Das Debütalbum „Lexa Voss – Ich bin" ist 2011 erschienen, zur Zeit laufen die Vorbereitungenfür das zweite Album, welches für dieses Jahr geplant ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen