Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Birk Schöneich & Band

Birk Schöneich - Gesang/Gitarre
Timo Xanke - Gitarre/Bass/Gesang
Charlotte Jeschke - Cello
Joey Söhngen - E-Gitarre/Gesang

Birk Schöneich & Band © privat

Pop-Musik die bewegt, Pop-Musik mit Seele, Pop-Musik mit Gefühl. Unterschiedlichste Musiker, herunter gebrochen auf das worauf es ankommt. Zusammen spielen. Zusammen aussprechen. Zusammen fühlen. Das Publikum mitreißen.

 
Birk Schöneich fand über das Schlagzeug-Spielen seinen Weg in die Musik und man merkt Birks musikalische Wurzeln in jedem seiner Songs. Er weiß, wann welcher Schlag kommen muss. Was der Song braucht. Aber er liebt auch die Harmonie. Und die Kombination schafft Gänsehaut. „Ich mache Musik. Das war nie mein Ziel, sondern mein Weg. Irgendwohin.“
Nun hat er seine erste eigene EP aufgenommen und präsentiert diese schon vorab mit seiner Band dem Publikum.

Hinweis

Die young states haben sich leider kurzfristig aufgelöst. Stattdessen wird der gerade u.a. beim Pflasterstrand herausragende Birk Schöneich mit seiner Band, in der auch der Gitarrist und Sänger der young states Timo Xanke tätig ist, das Konzert um 23:00 Uhr in der Realschule Neue Friedrichstr. übernehmen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen