Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Cronenberger MännerChor

Artur Rivo - Chorleitung

CMC © Wolfgang Fischer

Der Cronenberger MännerChor offenbart seine Vielseitigkeit in seinen Konzertprogrammen. Werke von Schubert, van Beethoven, Verdi, Puccini, Wagner, Offenbach, Gounod, Silcher, Bruckner, um nur einige zu nennen, werden vom Cronenberger MännerChor dargeboten. Die Stadthalle Wuppertal in der Heimatstadt des Chors ist mit 1450 Zuhörern regelmäßig ausverkauft. Im Cronenberger MännerChor wird die Tradition des Chorgesangs und der heimischen Mundart gepflegt. Für den "guten Ton" sorgt Chorleiter Artur aus Köln. Er versteht es immer wieder, den Chor zu Höchstleistungen anzuspornen und durch seine humorvolle, engagierte Art, die Konzerte und Proben zum Erlebnis werden zu lassen.

 

Der Cronenberger MännerChor wurde 1945 gegründet und gehört mit 70 Sängern mit zu den größten Chören im Bergischen Land. Der Chor versteht sich als Botschafter des Bergischen Landes, seiner Heimatstadt Wuppertal und seines Ortsteils Cronenberg. Bereits in vielen Konzerten im In- und Ausland wusste der Chor seine Zuhörer zu begeistern.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen