Inhalt anspringen

Wuppertal / Solingen

Sister Sax – Saxophon Duo

Charly Gärtner - Saxophon
Lissy Szakács - Saxophon

Sister Sax

Geballte weibliche Saxophonpower – dafür steht das Duo Sister Sax.

Geballte weibliche Saxophonpower – dafür steht das Duo Sister Sax. Charly Gärtner und Lissy Szakács lernten sich bereits vor einigen Jahren während des Studiums an der Folkwang Universität der Künste in Essen kennen: beide sind sowohl als Instrumentalpädagoginnen in Solingen und Umgebung wie auch als freischaffende Saxophonistinnen tätig. 2014 kam die Idee ein Ensemble zu gründen. Zwei Alt-Saxophone – der Funke sprang über und schnell war klar: das rockt!

Die stilistische Bandbreite der beiden Musikerinnen reicht von Soul über Pop-Balladen bis Klezmer, das Repertoire konzentriert sich dabei aber vor allem auf Funk und Jazz.

Das Publikum erwartet bei „Viertelklang“ ein bunt gemischtes Programm, das zum Mit-Grooven einlädt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen