Inhalt anspringen

Wuppertal / Solingen

Noël

Noël Wirzius - Soundpainting

Noël

Noël ist ein 22-jähriger Newcomer aus Wermelskirchen. Durch die Kombination von Instrumenten, Naturgeräuschen und elektronischen Einflüssen will Noël den Zuhörer dazu anregen, seinen Gedanken freien Gang zulassen. Seine Lieder bestehen aus vielen Wiederholungen, welche sich im Laufe des Liedes aufbauen und somit immer neue Klangnetze erzeugen. Dabei ist seine Musik immer eher ruhig und melancholisch.

Das Projekt „Noël“ existiert nun seit zwei Jahren. Zuvor spielte der Künstler in einem kleinen Singer-Songwriter Duo und begann dort Loops, also Wiederholungen, zu lieben. Nachdem sich das Duo aufgelöst hatte, begann für Noël die Solo-Karriere.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen