Inhalt anspringen

Wuppertal / Velbert

Scheipner - Dosdogru – Duo

Rüdiger Scheipner - Tenor- / Sopransaxophon, Bassklarinette, Komposition
Tarik Dosdogru - Vibraphon

Wer einmal den Sound der Bassklarinette und eines Vibraphons gehört hat, wird gebannt und verzaubert mehr davon haben wollen. Es sind warme, leuchtende und pulsierende Klänge mit einer märchenhaften Tiefe. Das Sopransaxophon klingt wie gesungen und erleuchtet jeden Raum mit einem herrlichen Glanz. Die kammermusikalischen Kompositionen von Rüdiger Scheipner finden in diesen Instrumenten ein wunderbares Sprachrohr. Die Stilistiken Modernjazz, Swing, Funk, Folk sind hier seine Welt und werden mit dem Schlagzeuger und Vibraphonisten Tarik Dosdogru als Partner leidenschaftlich und meisterhaft interpretiert.

Scheipner-Dosdogru-Duo

Rüdiger Scheipner studierte Saxophon an der Kölner Musikhochschule und ist als Saxophonist und Klarinettist mit internationaler Konzerttätigkeit in den verschiedensten Bereichen beteiligt. Tarik Dosdogru studierte Jazz-Schlagzeug an der Folkwang-Musik- Hochschule in Essen. Seit Jahren wirkt er in verschiedensten Projekten und Bands mit. Ebenso studierte Dosdogru klassisches Schlagzeug mit Mallet- und Percussionsinstrumenten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen