Inhalt anspringen

Wuppertal / Velbert

Menachem Har Zahav

Menac hem Har Zahav - Klavier

Menachem Har Zahav

Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik das Gastspiel dieses Meisterpianisten. Har Zahav, der bereits mehrfach in Velbert begeisterte, wird ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm präsentieren, mit George Gershwins Klassiker „Rhapsody in Blue“, der „Ballade in g-moll“ von Frédéric Chopin und zwei der „Études Tableaux“ von Sergei Rachmaninoff.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten und wird von der Presse immer wieder als Weltklasse- und Starpianist bezeichnet. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn u. a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München, die Laeisshalle Hamburg und das Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Axel Breuer - 46459 Rees

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen