Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Camerata Classica

Udo Mertens - Flöte
Liviu Neagu-Gruber - Geige
Matthias Neumann - Bratsche
Hyeonwoo Park - Cello

Camerata Classica

Die Camerata Classica besteht aus Mitgliedern des Sinfonieorchesters, die eine große Leidenschaft verbindet: die Kammermusik! In unterschiedlichen Besetzungen werden vorwiegend Werke des 18. / 19. Jahrhunderts erarbeitet und aufgeführt. Der Flötist Udo Mertens ist seit 1986 in Wuppertal. Er war Mitbegründer der Education-Arbeit und der Kammermusikreihe des Orchesters. Diese organisiert und betreut er seit 1991.

 

Liviu Neagu-Gruber kam 1991 als 1. Geiger ins Sinfonieorchester und ist seit dieser Zeit ein ebenso herausragender wie fleißiger Kammermusiker. Unter anderem ist er Primarius des Martfeld - Quartettes und konzertiert regelmäßig im In-und Ausland. Matthias Neumann ist nicht nur ein wunderbarer Bratscher, er hat noch ein weiteres Talent: Mit großer Leidenschaft und Professionalität widmet er sich der Fotografie, schloss ein Masterstudium ab und nun kann man seine Arbeiten regelmäßig in großen Ausstellungen bewundern.

 

Zu diesen drei alten Hasen gesellt sich die Cellistin Hyeonwoo Park, die als jüngstes Mitglied des Sinfonieorchesters gerade ihr Probejahr mit Glanz und Gloria bestanden hat.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen