Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Tanzwerk

SOCKENKONZERT: Das Konzert findet in unserem Ballettsaal statt und wir bitten alle Zuhörer Socken oder Hausschuhe zu tragen..

Tanzwerk
Tanzwerk

Das TANZWERK in Wuppertal ist eine Schule für Ballett und Tanztheater die 2012 in der Bayreuther Str. 50d, in einem schönen alten Fabrikgebäude eröffnet wurde. Schon beim betreten der Räumlichkeiten fühlt man sich gefangen in den zwei schönen hellen Tanzsälen, in denen Christine und Jessica Bornträger ( Mutter und Tochter ) beide als künstlerische Leitung und erfahrene Ballettpädagogen unterrichten.

Tanzwerk
Tanzwerk

Junge Menschen mit Hingabe an den Tanz heranführen, Kinder die ihr Hobby Tanz intensiv verfolgen, gefördert und gefordert werden möchten, erhalten hier die Möglichkeit über die unterschiedlichen Facetten des Tanzes zu lernen.


„Tradition bewahren, Neues wagen„ heißt das Konzept der beiden, junge Menschen mit Hingabe an den Klassischen Tanz heranführen, offen sein für Neues.


Tanz als sinnliche Kunstform erfahrbar machen, alternative Wege des Denkens und Handels zu erforschen, aber auch korrekte Körperschulung, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl, Ausdruckskraft und ein aktives Miteinander, sind wesentlicher Bestandteil der tänzerischen Arbeit. Der Kern ist die tiefe Liebe zu ihrer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen: Hier kannst du Tanz l(i)eben lernen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen