Inhalt anspringen

Wuppertal / Wuppertal

Seminarraum Loher Bahnhof

Seminarraum Loher Bahnhof

Der Veranstaltungs- und Seminarraum gehört zum Gebäudekomplex des ehemaligen Bahnhofs Loh, in dem jetzt auch das Café Tacheles und die Sozialberatung des gleichnamigen Vereins untergebracht ist. Der jetzige Veranstaltungs- und Seminarraum wurde früher als Kegelbahn, zugehörig zur Bahnhofsgaststätte, genutzt und ist 2012 von Privat umgebaut und renoviert worden.

 

Seitdem finden dort Tagungen, Seminare oder Workshops verschiedenster Art statt. Er befindet sich unmittelbar an der "Nordbahntrasse", einem Rad- und Wanderweg, der entlang einer ehemaligen Bahnstrecke verläuft. Vor dem Veranstaltungsraum befindet sich ein altes Bahnhofsdach. Der gesamte Bereich des Loher Bahnhofs wird intensiv zur Naherholung von Radfahrern und Spaziergängern genutzt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen