Inhalt anspringen

Avanti Tibia

DREHER - Sopran, Altblockflöte
SARAH GRABOWSKI - Tenorflöte
CHRISTINA MARIA KASS - Tenorflöte
DORIS NOWAK-MENZE - Tenor-, Bassblockflöte
CLAUDIA PETERS - Alt-, Bassblockflöte
KATHARINA MAUS - Alt-, Bassblockflöte
CAROLA ENKE-GREGULL - Alt-, Bass-, Großbassblockflöte
MICHAEL KRAUTSTEIN - Perkussion

Avanti Tibia

Das Blockflötenensemble AVANTI TIBIA wurde 1998 von Carola Enke-Gregull an der Musik-und Kunstschule Remscheid gegründet. Auf Sopranino bis Subbassblockflöten geht es durch (fast) alle Epochen der Musikgeschichte. Werke aus Renaissance, Barock, Moderne, Jazz und Pop aber auch eigene Bearbeitungen von Jazz Standards oder Filmmusiken finden sich im vielseitigen Repertoire des Ensembles wieder. Ein besonderer Glücksfall für das Ensemble ist die Zusammenarbeit mit dem Solinger Dozenten für Schlagzeug und Percussion, Michael Krautstein. Durch seine einfühlsame Perkussion versteht er es bestens, das Repertoire des Ensembles mit Afro/Brasilianischen Rhythmen zu bereichern und in Szene zu setzen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen