Inhalt anspringen

Viertelklang 2018

Rubenswerkstatt

Rubenswerkstatt, Rubensstr. 6, 42329 Wuppertal

Rubenswerkstatt

Vor rund vier Jahren wurde das Atelier in der Rubensstraße von Uwe Huxholl und seiner Frau Petra Huxholl eröffnet. Der Maler und Zeichner hatte die Rubenswerkstatt zunächst für die eigenen Arbeiten genutzt. Nach und nach kamen dann einzelne Veranstaltungen mit anderen Kunstschaffenden hinzu. Der Vohwinkeler Künstler stellt hier aber auch gern selber aus. Die Resonanz geht dabei weit über den Stadtteil hinaus. Das Ehepaar Huxholl freut sich aber, dass auch immer mehr Menschen aus dem Stadtteil die Rubenswerkstatt besuchen. Mit der neuen Ausstellung sollen die Räume weiter belebt und bekannt gemacht werden. Damit hat Vohwinkel neben der Kunststation am Bahnhof Vohwinkel einen weiteren wichtigen Raum des kreativen Austauschs.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen